Paneldiskussion „Autonomes Fahren – Status Quo und Vision“ auf der Bus2Bus
© Messe Berlin
Paneldiskussion „Autonomes Fahren – Status Quo und Vision“ auf der Bus2Bus

Wo geht die Reise hin im Innovationsfeld „Autonomes Fahren“?

Über diese Frage diskutierten am 28. April 2022 vier Expert:innen aus Wirtschaft, Forschung und Verwaltung im von Berlin Partner und dem Cluster Verkehr, Mobilität und Logistik organisierten Talk „Autonomes Fahren – Status Quo und Vision“ auf der diesjährigen Bus2Bus, dem von der Messe Berlin ausgerichteten Branchentreff für die deutsche und europäische Bus- und Zulieferindustrie. Mit über 1.700 Teilnehmenden und mehr als 100 Ausstellern konnte die dritte Ausgabe der Bus2Bus-Fachmesse das Niveau der letzten Jahre (vor Covid) erreichen.

Mélanie Jachtner (Senatsverwaltung für Umwelt, Mobilität, Verbraucher- und Klimaschutz), Dr. Daniel Hesse (BVG), Falco Schuett (IOT+ Netzwerk) und Robin Schütte (Projekt BeIntelli – TU Berlin) stellten anschaulich dar, mit welchen innovativen Projekten die Hauptstadtregion bereits jetzt schon wegweisend für das Autonome Fahren ist - aber auch, welche Herausforderungen noch zu meistern sind: insbesondere komplexe Fahrsituationen unter unterschiedlichen Bedingungen bieten nach wie vor viel Raum für F&E- und Innovationsprojekte.

Sie haben die Paneldiskussion verpasst?

Kein Problem: Die Aufzeichnung der Paneldiskussion ist noch bis Mitte Mai im On-Demand-Stream der Bus2Bus verfügbar.