Studio Team
© Pexels
EIT Urban Mobility Accelerator sucht Mobility-Startups

Startups winken neben einer Förderung in Höhe von 15.000 Euro verschiedene Unterstützungsangebote und Zugang zu Kunden, Städten und Unternehmen innerhalb des EIT Urban Mobility NetzwerksBis zum 15. November 2020 bewerben!

Wolfgang Treinen

Kontakt

Wolfgang
Treinen
Projektmanager
Verkehrstelematik
T +49 30 46302-268

Nach erfolgreicher ersten Runde ist der zweite Batch des EIT Urban Mobility Accelerator Programms geöffnet

Den erfolgreichen Startups winken neben einer finanziellen Förderung in Höhe von 15.000 Euro verschiedene Unterstützungsangebote wie Business-Coachings, Mentoring-Trainings, Technologie-, Produkt- und Marktvalidierungen sowie Zugang zu Kunden, Städten und Unternehmen innerhalb des EIT Urban Mobility Netzwerks.

Daneben werden im Rahmen des Accelerators weitere Investitionsmöglichkeiten und Matchmaking-Aktivitäten mit Investoren und EU-Fördermittelgebern angeboten.

Es können sich Startups aus ganz Europa bewerben. Da das EIT Urban Mobility in fünf europäische Regionen aufgeteilt ist (Central, North, East, South, West), bewerben sich Startups in der Region, in der sie ansässig sind.

Berliner und Brandenburger Startups verorten sich im sogenannten EIT Innovation Hub North.

weitere Informationen

Auswahlkriterien

Für den EIT Urban Mobility Accelerator können sich alle Startups aus dem Mobilitätsbereich bewerben, die ihren Unternehmenssitz in Europa haben.

Es werden insbesondere bereits validierte und getestete sowie skalierbare Geschäftsideen gesucht. Die Startup-Teams müssen aus mindestens zwei GründerInnen bestehen und sollten mindestens 70 Prozent der Anteile halten.

Bewerbungsschluss ist der 15. November 2020!