10:00 – 16:00 Uhr
Das Bundeswirtschaftsministerium lädt ein
Das Bundeswirtschaftsministerium lädt zum INNOVATIONSTAG MITTELSTAND nach Berlin ein. Innovativ. Stark. Mittelstand. – Unter diesem Leitgedanken präsentieren rund 300 Aussteller ihre kreativen Ideen, zukunftsweisende Projekte und neue Technologien, die mit Unterstützung der themenoffenen Innovationsförderung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWE) realisiert werden konnten. Die Ausstellung zum Anfassen und Mitmachen zeigt die Innovationsfähigkeit des deutschen Mittelstands und veranschaulicht die zentrale Bedeutung kleiner und mittlerer Unternehmen für unsere Wirtschaft: Denn mit Ideenreichtum, Forschergeist und unternehmerischem Mut begegnen sie aktuellen Herausforderungen.
Wann und Wo?
Innovationstag Mittelstand des BMWE 2026
Donnerstag, 11. Juni 2026, 10.00 bis 16.00 Uhr
Tschaikowskistraße 49, 13156 Berlin-Pankow
– Der Eintritt ist kostenfrei –
Seien Sie dabei
Mit seinem besonderen Flair inspiriert das Open-Air-Event in Berlin eine wachsende Community aus Wirtschaft, Forschung und Politik und schafft zahlreiche Möglichkeiten zum Dialog. Er ist ein bedeutendes Forum für den innovativen Mittelstand und seine Partner – vom jungen Start-up bis zum angesehenen Familienunternehmen, von Forschungseinrichtungen und Verbänden bis hin zu internationalen Partnern sowie Vertreterinnen und Vertretern aus Lokal-, Regional- und Bundespolitik.
Die Highlights
- Rund 300 Aussteller aus diversen Branchen präsentieren Zukunftstrends und innovative Ergebnisse aus BMWE-geförderten Projekten
- International Area mit Projektergebnissen länderübergreifender Kooperationen
- Bühnenprogramm mit spannenden Einblicken in ausgewählte Forschungsvorhaben, innovationspolitischen Impulsen, Talkrunden u. v. m.
- Maßgeschneiderte Beratung zu den breitgefächerten Förderprogrammen und -initiativen des BMWE
- Begleitende Webinar-Reihe rund um die Innovationsförderung des BMWE
Zielgruppen
Herzlich eingeladen sind alle Interessierten, insbesondere Unternehmerinnen und Unternehmer, Gründerinnen und Gründer sowie Angehörige von Forschungseinrichtungen.
Weitere Informationen
Weitere Informationen finden Sie fortlaufend aktualisiert unter
www.innovationstag-mittelstand-bmwe.de