News
28.05.2019

Simulation Konstruktion Fertigung: Digitale Lösungen für die Praxis

Der Austausch und die übergreifende Diskussion von IT- und Industrie Unternehmen ist war die Grundidee der Veranstaltung unter dem Motto "Digitale Lösungen für die Praxis". Das Konzept, Innovationen gemeinsam entlang von Branchenschnittstellen zu entwickeln, ging auch dieses Mal voll auf.

Mehr als 30 Teilnehmende informierten sich zu aktuellen Trends und Lösungen aus der Simulation und Konstruktion für die industrielle Fertigung. Beiträge von und für Unternehmen aus der Industrie und der IT-Branche veranschaulichten anwendungsorientierte Beispiele u.a. aus den Bereichen CAD/CAM, Virtuelle Produktentwicklung sowie der Robotik und dem 3D Engineering.

Eine ausführliche Besichtigungstour durch die Produktion des gastgebenden Unternehmens, der Körber & Körber GmbH Präzisionsmechanik, gewährte den Teilnehmenden abschließend spannende Einblicke hinter die Kulissen eines hoch innovativen Akteurs der Brandenburger Metallindustrie.

Organisiert und durchgeführt vom SIBB, dem Netzwerk Leichtbau Metall Brandenburg sowie den Clustern Metall und IKT, Medien, Kreativwirtschaft fand die Veranstaltung am 28. Mai in Birkenwerder statt.