News
04.05.2018

Fördernavigator Wirtschaft Brandenburg geht an den Start

Um Brandenburger Gründerinnen und Gründern sowie Unternehmerinnen und Unternehmern einen Überblick über die Vielzahl möglicher Unterstützungsangebote zu geben, veröffentlicht das Ministerium für Wirtschaft und Energie den „Fördernavigator Wirtschaft Brandenburg 2018“.

Die Broschüre bietet auf 66 Seiten einen Überblick über mehr als 100 Förderprogramme des Landes Brandenburg, des Bundes und der Europäischen Union. Um stets über den aktuellen Stand zu informieren, hat das Ministerium außerdem das Service-Portal foerdernavigator-brandenburg.de eingerichtet.

Die Broschüre, die nach den Umwelt- und Qualitätsrichtlinien des „Blauen Engels“ produziert wurde, gibt es auch in englischer Sprache. Finanziert wurde sie aus Landesmitteln sowie Mitteln der Europäischen Union (EFRE).