Kalender

10

Sep

Veranstaltungsreihe

Blockchain Transformation in Mobilität und Logistik

MotionLab.Berlin | Berlin

Bereits zum dritten Mal findet die Veranstaltungsreihe "Blockchain Transformation in (…)" statt. Nach 'Public Sector, Energy und Waste and Conservation' liegt dieses Mal der Fokus auf den Branchen Mobilität und Logistik.

Car-Sharing, Ride-Sharing und miteinander vernetzte IOT-Geräte gehören bereits heute ganz selbstverständlich zum Berliner urbanen Raum. Die Logistik wird immer autonomer. Bis 2020 wird die Zahl der IoT-Geräte in Deutschland auf 750 Mio. steigen.

An diesem Abend werden Blockchain-Expert*innen anhand konkreter Lösungen die Potenziale und Herausforderungen der innovativen Technologie für den Mobilitäts- und Logistiksektor aufzeigen. Unter anderem werden die Berliner Start-Ups Jolocom und Yptokey dabei sein.

Die Teilnahme ist kostenlos!

Veranstalter

Diese Veranstaltung wird organisiert von Berlin Partner, PositiveBlockchain.io und SIBB e.V.

Weiterführende Infos

Mehr Anzeigen